Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Kleiner Stein

Dauer: ca. 5 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: mehrere Personen
Vorbereitung: keine (außer Material bereitlegen), + 5-10 Minuten Sketch einstudieren
Material: entsprechende Indianerkleidung

Spielebeschreibung


In der Indianergrundschule wartet der Lehrer auf seine Schüler. Der erste Schüler taucht auf, natürlich verspätet. „Wie ist Dein Name und warum kommst Du zu spät?“ wird er vom Lehrer gefragt. „Schneller Fuß. Ich habe den kleinen Stein in den Fluss geworfen!“ „Ich hoffe du beeilst Dich zukünftig ein wenig mehr!“ Bald erscheint der nächste Schüler. Auf die Frage nach dem Namen und warum er so spät käme kommt die Antwort: „ Mein Name ist kleiner Schlendrian und ich habe einen kleinen Stein auf Vögel im Baum geworfen.“ Auch der nächste hat eine Ausrede parat: „Ich bin schlauer Fuchs und habe sehen wollen, wie der kleine Stein das Kliff runterstürzt und unten im Wasser auftrifft“. Die Klasse ist fast vollzählig und es kommt endlich auch der letzte Indianerschüler ums Eck. Dieser ist ziemlich dreckig, mit verrissener Indianerkleidung, blutverschmiert im Gesicht und humpelnd kommt er auf den Lehrer zu. „Wie ist dein Name? Hast Du auch kleine Steine irgendwohin gepfeffert?“ Daraufhin der kleine Indianer: „Mein Name ist Kleiner Stein!”


Wertung

Der Spaß gewinnt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]