Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Kletterkünstler

Dauer: ca. 5 Minuten
Alter: ab 10 Jahre
Gruppengröße: 2 Personen
Vorbereitung: keine, + 5-10 Minuten Sketch einstudieren
Material: nichts

Spielebeschreibung


Junge: „Hallo, endlich habe ich meinen Kletterkurs hinter mir. Schau hier ist die Bescheinigung. Nun kann ich alles klettern“. Freund: „Kannst du diesen Baum hochklettern?“ “Kein Problem!” Freund: “Wie ist es mit diesem Felsen?” “Auch kein Problem,. Ich war schon einmal oben!” Freund: “Und den Mount Everest?” “Da war ich auch schon. Hat nur einen Tag gedauert!” Der Freund ist wirklich beeindruckt und sagt dann: “Wollen wir wetten, dass ich Dir eine Kletteraufgabe habe, die du sicherlich nicht schaffst?” „Ok, wetten wir um 100€!“ Der Freund holt eine Taschenlampe aus der Hosentasche und leuchtet in den Himmel und sagt: „Kannst Du hier hochklettern?“ „Bist Du verrückt? Das mache ich nicht!“ Der Freund: “Habe ich es nicht gesagt, dass Du das nicht kannst. Nun habe ich die Wette gewonnen!“ Der Junge antwortet: „Natürlich kann ich da hochklettern, aber ich bin doch nicht verrückt. Du schaltest doch auf dem halben Weg einfach das Licht aus und ich stürze ab!“


Wertung

Der Spaß gewinnt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]