Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Mein liebster Wurm

Dauer: ca. 5 Minuten
Alter: ab 10 Jahre
Gruppengröße: 2 Personen
Vorbereitung: keine (außer Material bereitlegen), + 5-10 Minuten Sketch einstudieren
Material: Lakritze als Wurm

Spielebeschreibung


Dieser Sketch spielt sich während einem Ausflug zwischen Lehrer – Schüler, oder Gruppenleiter – Gruppenteilnehmer ab. Das Kind sagt in weinerlicher Stimme: „Ich bin müde. Ich will eine Pause.“ Der Leiter sagt: „Nein das geht jetzt nicht. Wir haben noch eine lange Wegstrecke vor uns.“ Das Kind: „Nein, ich bin müde. Ich sage es meiner Mama, dass wir nicht angehalten habe, obwohl ich nicht mehr konnte.“ „Ok, machen wir halt 2 Minuten Pause.“ Die ganze Gruppe hält an. Das Kind: Ich will mich hier hinsetzen“ „Aber da ist es dreckig und matschig. Bleib lieber stehen und ruhe dich aus.“ Das Kind setzt sich trotzdem hin und sagt: „Komme setz Dich neben mich!“ „Nein, das ist es schmutzig.“ „Ich sag’s meiner Mama!“ „Nein, da werde ich ganz dreckig!“ „Ich sag’s meinem Papa!“ „Ok, dann setz ich mich halt!“ Das Kind sieht einen Wurm. „Oh ein Wurm. Heb ihn für mich auf“ „Nö, nimm ihn doch selber auf.“ „Ich sag’s meiner Mama“ „Nein“ „Ich sag’s meinem Papa“ „Nein“ „Ich sag’s dem Schuldirektor / Lagerleiter“ „OK, hier hast du Deinen Wurm!“ und gibt dem Kind den Wurm. Das Kind: „Teile ihn in 2 Hälften“ „Bin ich verrückt?” “ich sag’s dem Direktor / Lagerleiter” “Von mir aus. Ich bin ja nicht verrückt“ „Ich schreie…!” Das Kind schreit los und alle drehen sich um. „Ok, hier ist der Wurm nun halbiert!“ Das Kind sagt: „Iss die Hälfte!“. „Das ist ja eklig. Das esse ich niemals!” Das Kind fängt wieder an zu schreien, nur viel lauter als zuvor. „Ok, ich esse den halben Wurm! … Warum hörst du nicht auf zu schreien?” Das Kind schreit weiter und sagt total weinerlich: „Du hast meine Hälfte gegessen.“, und schreit noch lauter.


Wertung

Der Spaß gewinnt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]