Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Die Rosinen des Königs

Dauer: ca. 5 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: mehrere Personen
Vorbereitung: keine (außer Material bereitlegen), + 5-10 Minuten Sketch einstudieren
Material: Rosinen

Spielebeschreibung


Der König ist hungrig und verlangt nach seinen königlichen Rosinen. Zum ersten Diener sagt er, er möge doch bitte seine königlichen Rosinen bringen. Der erste Diener kehrt kurz darauf zurück und bringt Rosinen. „Hier hochwohlgeborener König, hier sind die wohl schmeckenden Rosinen aus dem Badischen Land. Dort wächst auch der beste Wein Deutschlands!“ Der König kostet: „Huch, diese Rosinen sind ja übel. Die würde ich ja nicht einmal als Gift für meinen ärgsten Feind nehmen! Bringt mir meine königlichen Rosinen!“ Der nächste Diener rennt los und holt neue Rosinen, diesmal Rosinen aus Bordeaux – Frankreich. Aber auch das scheinen nicht die richtigen Rosinen zu sein. Und so geht das noch 1-2 Runden weiter. Der König wird immer unwirscher ungeduldiger. Der König fragt: „Warum bringt ihr nicht meine königlichen Rosinen wie in den letzten Tagen und Wochen?“ Der letzte Diener sagt: „Ich bin ja untröstlich, es tut mir ja auch so leid, dass ich Ihnen die Rosinen nicht bringen kann, aber mein Hase ist gestorben!“


Wertung

Der Spaß gewinnt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]