Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Sketche: Die Statue

Dauer: ca. 10-15 Minuten je nach Begabung der Darsteller
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: ca. 5-7 Schauspieler
Vorbereitung: für die Probe ca. 10-15 Minuten planen
Material: Tisch, Wassereimer, Schrubber

Spielebeschreibung


Im Stadtgarten steht eine Statue mit Lanze. Davor befindet sich eine Parkbank. 2 Kids demontieren die Statue. Als sich jedoch ein Fremdenführer mit einer Gruppe nähert nimmt einer der kids die Pose der Statue ein. Der Fremdenführer erzählt einig wissenwertes über die Statue. Die Statue macht ein paar Grimassen, einige der Touristen fallen in Ohnmacht. Als nächstes kommt ein Maler und will das Denkmal zeichnen. Er stellt Staffelei auf und beginnt mit der Arbeit. Die Statue ändert jedoch immer mal wieder die Position. Der Maler zieht bald verzweifelt von dannen. Ein Schuljunge mit seinem Pausenbrot setzt sich auf die Bank. In einem geschickten Augenblick klaut die Statue ihm das Pausenbrot. Darauf läuft der Junge heulend weg. Die nächsten Besucher des Denkmals ist ein Liebespärchen, welches es sich so richtig gemütlich auf der Bank machen will. Doch die Statue ärgert mal den einen, mal die andere von den beiden. Beide streiten sich und laufen in entgegengesetzter Richtung (zerstritten) weg. Zum Schluss kommt eine Putzfrau mit Schrubber und Wassereimer und fängt an das Denkmal zu schrubben und lehrt zum Schluss den Wassereimer mit einem großen Schwung auf das Denkmal, welches danach laut schreiend wegläuft, die Putzfrau fällt dabei in Ohnmacht.


Wertung

für den Sketch ist keine Wertung vorgesehen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Eine Statue im Stadtpark hat es in sich und treibt ihr Unwesen. Letzten Endes wird die Statue ganz schön nass.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]