Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Nach dem Duell

Dauer: ca. 5 Minuten
Alter: ab 10 Jahre
Gruppengröße: 4 Personen
Vorbereitung: keine (außer Material bereitlegen), + 5-10 Minuten Sketch einstudieren
Material: Massband, Wasserbecher

Spielebeschreibung


Für diesen Sketch werden 2 Freiwillige gesucht, die sich duellieren müssen. Beide sterben jedoch gleichzeitig und liegen nun auf dem Boden. Daraufhin kommen die Totengräber mit einem Gehilfen um die Maße für den Sarg zu nehmen. Der erste Totengräber bzw. zweite Totengräber vermessen nun die Körper. Fangen mit dem Kopf, Arm, Bauch etc. an und geben an die Gehilfen die Maße weiter, die das jeweilige Maß notieren. Dann kommt das linke Bein dran. Er hebt es hoch um die Spannweite zu messen. Anschließend ist das rechte Bein an der Reihe. Sobald jedoch das Bein hochgehoben hat wird ein zuvor bereitgestellter Wasserbecher oben in das Hosenbein reingeschüttet. Je geschickter das gemacht wird um so später merkt der „Tote“ was passiert und wird recht schnell wieder lebendig.


Wertung

Der Spaß gewinnt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]