Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Der Tierbändiger und der Löwe

Dauer: ca. 5-10 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: 4 Schauspieler (Mitwirkende)
Vorbereitung: 5 Minuten zum Einstudieren
Material: nichts außer ggf. Verkleidung

Spielebeschreibung

Mitspieler:
Ein Zirkusdirektor, drei Tierbändiger, die zunächst unter den Zuschauern sitzen. Ein "Löwe", der hinter einem Vorhang "brüllt". (Außer dem Brüllen des Löwen und dem Geschrei der Tierbändiger ist das Spiel stumm.)

1. Szene: Der Direktor tritt vor den Vorhang und heftet an die Decke ein Schild: "Löwenbändiger gesucht!"
Ein Mitspieler meldet sich. Der Direktor entfernt glücklich das Schild und stellt den Neuen vor. Der neue Löwenbändiger verbeugt sich und geht hinter den Vorhang. Dort brüllt der Löwe und der Löwenbändiger schreit ein paar Mal auf. Über die Decke fliegen In den Zuschauerraum hintereinander etwa ein Schuh, eine Jacke, ein Pullover, ein paar Strümpfe usw.

2. Szene: Der Direktor erscheint wieder mit hängendem Kopf und hängt das Schild abermals auf. Darauf wiederholt sich alles wie bei Szene 1

3. Szene: Zunächst alles wie bei 1 und 2. Der dritte Löwenbändiger — ein ganz kleiner Kerl — geht hinter den Vorhang. Dort ertönt plötzlich, tolles Gebrüll des Löwen. Schließlich fliegt der Schwanz des Löwen über den Vorhang (den Schwanz kann man aus einem dicken Strick drehen, die Quaste aus Gras oder Flachs).

4. Szene: Es erscheint der Direktor und hängt ein Schild auf: "Ich suche einen neuen Löwen!"

Wertung

keine Wertung

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de