Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Ich bin der Einzige, der/die … kann

Dauer: ca. 15 - 20 Minuten oder länger
Alter: egal
Gruppengröße: mindestens 8 Personen
Vorbereitung: keine
Material: Stuhlkreis

Spielebeschreibung

Dieses Spiel eignet sich hervorragend, wenn sich eine bunt gewürfelte Gruppe aus Teilnehmern, die sich nicht kennen, zu gemeinsamen Aktivitäten trifft. Die Teilnehmer erfahren dabei auf spielerische Weise viel über ihre Spielgefährten und lernen ihre Hobbys und ihre Stärken kennen. Sinnvoll ist es, wenn man eine Reihenfolge auslost, bevor es losgeht. Die Teilnehmer setzen sich zunächst kreisförmig auf den Boden oder auf Sitzgelegenheiten. Nun stellt sich der erste Spieler in die Mitte des Kreises und sagt etwas, von dem er meint, dass er der einzige ist, der das hat oder kann. Wenn es aber aus den Reihen der Teilnehmer jemand anderen gibt, der das ebenfalls hat oder kann, muss sich der Spieler im Kreis etwas anderes überlegen. Er hat insgesamt drei Versuche, um etwas Besonderes zu finden.


Wertung

Bei diesem Spiel ist ein Gewinner nicht vorgesehen. Der Spaß am Spiel steht im Vordergrund.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]