Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Wo ich schon war...

Dauer: 20 Minuten
Alter: ab 8
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: Landkarte besorgen
Material: Weltkarte

Spielebeschreibung

Bei diesem Spiel lernen sich die Kinder noch eine Spur besser kennen. Die Kinder stellen sich eine imaginäre Weltkarte vor oder es basteln alle eine ganz große und legen diese am Boden. Danach stellen sich die Teilnehmer nach und nach in ein Land, in dem sie schon einmal waren. Dann muss dieses Kind erzählen, ob ihm dieser Urlaub gefallen hat und was genau das war. Nach und nach haben die Teilnehmer immer mehr Gesprächsstoff und können sich nach dieser Weltkartenrunde so richtig gut unterhalten. Am Schluss stellen sich alle Kinder auf die Weltkarte und es wird abgezählt, wie viele Kinder in welchen Ländern waren. Es sind sicher einige Orte dabei, die von vielen Familien bereist werden. Zum Beispiel Spanien oder die Türkei! Aus dem Ganzen kann man auch einen Wettbewerb machen. Das Kind, welches alleine in einem Land steht, hat gewonnen. Zum Beispiel in Ecuador. Dort waren sicherlich noch nicht sehr viele in dem Alter.

Wertung

nicht so wichtig

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de