Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Zeitungsschlagen

Dauer: 10-15 Minuten
Alter: ab 10 Jahre
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Zeitung

Spielebeschreibung


In der Mitte sitz ein Freiwilliger mit einer zusammengerollten Zeitung als Schlagstock. Der Gruppenleiter nennt einen Namen. Der Schläger in der Mitte muss nun denjenigen abschlagen, bevor dieser einen anderen Namen nennen konnte.


Alternative

Der Gruppenleiter sagt zuerst die Position desjenigen, wessen Name die genannte Person sagen soll. Zum Beispiel "wie lautet der Name des 3.Nebensitzers rechts von Peter?". Peter muss nun den Namen seines rechten 3.Nebensitzers nennen. Der Schläger in der Mitte müsste Peter mit der Zeitung treffen, bevor dieser den Namen nennen kann. Diese Variante ist zu bevorzugen, wenn sich die Gruppen schon etwas kennen, oder immer die Freunde / Freundinnen beieinandersitzen.


Wertung

Wer zu langsam ist, der wird in der Mitte öfters stehen müssen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

In der Mitte sitzt der Schläger und muss schneller sein, als derjenige, der einen Namen eines Gruppenmitgliedes nennen soll.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]