Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Kreis Fußball

Dauer: 20 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: mind. 10
Vorbereitung: keine
Material: Ball

Spielebeschreibung

Fußball mal anders heißt es bei diesem Spiel. Alle Teilnehmer erzeugen einen Kreis. Die Beine stehen dabei auseinander und müssen das Nachbarsein berühren. Die eigenen Beine dienen als Torpfosten in dem Spiel. Geschossen wird nicht mit den Füßen, sondern mit den Händen. Deswegen müssen sich alle ziemlich bücken. Jeder muss versuchen den Ball ab zu wehren aber gleichzeitig auch durch die anderen Beine durch zu schießen. Sobald dies geschehen ist, muss sich der Betroffene umdrehen und verkehrt mit spielen. Wenn das gleiche Kind wiederum den Ball nicht abwehren kann, ist es raus aus dem Spiel. So wird die Runde immer kleiner.


Wertung

Am Ende hat der gewonnen, der als Letztes übrig bleibt. Verboten ist es, einfach die Beine zusammen zu kneifen. In dem Fall muss das Kind sich auch umdrehen und rückwärts mit spielen. Das Spiel ist sehr lustig, kann aber auch sehr chaotisch sein.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]