Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Reise nach Jerusalem

Dauer: 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: ab 10 Personen interessant
Vorbereitung: keine
Material: Stühle

Spielebeschreibung

In einer langen Reihe werden die Stühle Rücken an Rücken aufgestellt. Es wird ein Stuhl weniger sein, als Kinder. Während Musik läuft laufen nun alle um die Stühle im Kreis herum. Sobald die Musik stoppt setzt sich jeder auf einen freien Stuhl. Derjenige, der keinen Stuhl bekommt scheidet aus. Für die neue Runde wird wieder ein Stuhl entfernt. Das geht so lange bis nur noch 1 Stuhl übrig ist und 2 Spieler. Sieger ist derjenige, der in der letzten Runde diesen Stuhl noch besetzen kann.

Alternative

Anstatt, dass sich jeder auf einen Stuhl setzt geht es nun darum sich auf die Anstatt, dass sich jeder auf einen Stuhl setzt geht es nun darum sich auf die Stühle zu stellen. Und zwar soll niemand ausscheiden, sondern alle sollen versuchen auf immer weniger Stühlen Platz zu finden. Die Gruppe muss also versuchen, dass auch noch 15 Personen auf 3-4 Stühlen Platz haben indem sich alle irgendwie festhalten.

Wertung

Derjenige der den letzten Platz besetzen kann ist Sieger. Oder bei dem Alternativspiel ist die ganze Gruppe Sieger, die die meisten Personen auf den wenigsten Stühlen unterbringen konnte.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de