Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Mein rechter Platz ist leer

Dauer: ca. 10-15 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: ca. 10 oder mehr wären ideal
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung


Auch ein uraltes Spiel, welches jeder schon vom Kindergarten her kennt. Ein Platz im Stuhlkreis ist leer. Das Kind links davon wünscht sich jemand her und sagt: „Mein rechter Platz ist leer und ich wünsche mit den/die … (Name des Kindes) her.“ Die Variante hierzu ist, dass das Kind noch ergänzend sagt, als was es sich das aufgeforderte Kind herwünscht. Zum Beispiel als „Affe“, „Gans“, „Maus“ usw. Das aufgerufene Kind muss dann in der gewünschten Tierart auf den Platz zugehen und einnehmen.


Alternative

Weitere Varianten sind denkbar. So können sich beide Kinder, die rechts oder links vom leeren Platz sitzen, jemanden herwünschen. Wer schneller ist, darf Platz nehmen.


Wertung

keine Wertung vorgesehen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]