Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Schlappes hat den Hut verloren

Dauer: ca. 10-15 Minuten
Alter: ab 8 Jahre
Gruppengröße: ca. 8 oder mehr wären ideal
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung


Noch ein beliebtes Kreisspiel, welches Konzentration erfordert. Alle sitzen im Kreis und es wird durchgezählt, wobei der erste Spieler der Schlappes ist, dann folgt Spieler Nummer 1, 2 usw. Der Schlappes beginnt: "Schlappes hat den Hut verloren und Nummer 3 hat ihn." Nummer 3 sagt darauf hin: "Was, ich?", Schlappes antwortet: "Ja du!". Nummer 3 sagt darauf hin: "Ich nicht. Nummer 8 hat ihn!". Der Spieler mit der Nummer 8 frägt darauf: "Was ich?", Nummer 3 antwortet: "Ja du!". Nummer 8 sagt darauf hin: "Ich nicht. Nummer 2 hat ihn!" Das Spiel geht so weiter und kann im Schwierigkeitsgrad gesteigert werden indem die Beteiligten Frage und Antworten beschleunigen.


Wertung

keine Wertung vorgesehen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]