Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Stühle riechen!

Dauer: ca. 5 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine (eine Personen zuvor einweihen)
Material: keines (außer vorhandene Stühle)

Spielebeschreibung


Für dieses Spiel braucht es 2-3 eingeweihte Mitspieler. Einer der eingeweihten Mitspieler geht hinaus. Irgendeine Person setzt sich kurz auf einen von 3 bereitgestellten Stühlen. Der eingeweihte Spieler kommt wieder herein und muss nun raten auf welchem der 3 Stühle eine Person kurz gesessen ist. Der Trick: der 2.te eingeweihte Spieler im Gruppenraum verrät durch seine Körperhaltung auf welchem der 3 Stühle gesessen wurde (Beine überkreuz, Arme verschränkt, Hände in der Hosentasche). Oder der eingeweihte Gruppenleiter ruft den Kandidaten vor der Tür herein: Nun verrät die Anzahl der verwendeten Wörter dem Kandidaten ob es Stuhl 1, 2 oder 3 ist. Ruft er nur den Namen des Kandidaten, dann ist es der stuhl 1, ruft er "kannst kommen!" dann ist es Stuhl 2, ruft er "Komm bitte rein!", dann ist es Stuhl 3.


Wertung

keine Wertung vorgesehen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]