Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Hänschen Piep-Einmal

Dauer: ca. 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: ab 8 Personen ideal
Vorbereitung: keine
Material: Augenbinde

Spielebeschreibung


Ein beliebtes Spiel, welches bereits im Kindergarten gern gespielt wird. Alle sitzen im Kreis. Ein Freiwilliger wird mit verbundenen Augen mehrmals gedreht um dass er die Orientierung verliert. Oder die anderen tauschen mittlerweile die Plätze. Dann setzt sich der Blinde auf den Schoß eines beliebigen Mitspielers und sagt: „Hänschen piep einmal!“ Der Mitspieler gibt einen Piep-Ton von sich. Der Blinde hat nun einige Versuche zu erraten um wen es sich handelt. Er darf auch die Knie oder Beine befühlen um zu erkennen um wen es sich handeln könnte.


Wertung

keine Wertung vorgesehen

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]