Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Schokolade auspacken

Dauer: 15-20 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: max. 10 Personen
Vorbereitung: 5 Minuten
Material: Tafel Schokolade, Verpackungsmaterial, Paketschnur, Messer und Gabel, Handschuhe, Mütze, Schal, Mantel, Würfel.

Spielebeschreibung


Für dieses Spiel wird eine Tafel Schokolade mit mehreren Schichten Zeitungspapier umwickelt und verschnürt. Nun beginnt die Runde mit dem Würfeln. Bei einer 6 darf die Person Handschuhe anziehen, einen Schal anlegen, eine Mütze aufsetzen, einen Mantel anziehen und anschließend beginnen mit Messer und Gabel das Päckchen zu öffnen. Währenddessen würfeln die anderen Gruppenmitglieder weiter. Sobald eine neue 6 gewürfelt wurde darf diese Person mit Messer und Gabel auspacken. Natürlich erst, wenn Handschuhe, Schal, Mütze und Mantel angezogen wurden. Wahrscheinlich nach einigen Runden wird endlich mal die Schokolade zum Vorschein kommen. Und nach vielen weiteren Runden ist diese mit Messer und Gabel aufgegessen.


Wertung

Keine Wertung vorgesehen. Es ist nur lustig und ein rasantes Spiel, welches immer wieder bei Geburtstagsfeiern begeistert.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]