Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Topfschlagen

Dauer: ca. 15 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Topf, Augenbinden, Löffel, Süssigkeiten

Spielebeschreibung


Topfschlagen ist seit Urzeiten beliebt - gerade bei den Kleinsten. Ein alter Topf wird irgendwo im Raum versteckt, nachdem dem Kandidaten die Augen verbunden wurden und dieser 4-5mal gedreht wurde. Mit einem Holzlöffel bewaffnet versucht der Kandidat nun den Topf zu finden. Hilfe kann die Gruppe geben indem sie ihm Hinweise mit warm und kalt gibt. Unter dem Topf befindet sich eine Süßigkeit.


Alternative

Immer 2 Gruppenmitglieder sind ein Team. Jeweils dem einen werden die Augen verbunden und wird ebenfalls mehrmals gedreht um die Orientierung zu verlieren. Nun wird ein Topf im Raum v ersteckt. Die blinden Kandidaten müssen nun versuchen den Topf als erste zu finden. Hilfestellung bekommen diese durch den jeweiligen Partner, der aber nur warm oder kalt rufen darf. Dieses Kommunikationsspiel ist bei vielen Teilnehmern echt verwirrend. Um dass sich niemand verletzt darf mit dem Löffel nicht um sich geschlagen werden.


Wertung

Eigentlich keine Wertung notwendig, oder: wie lange dauert es, bis der Topf gefunden wurde?

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]