Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Bänke balancieren

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: ab 6-8 Mitspieler ideal
Vorbereitung: keine
Material: lange Sporthallenbank

Spielebeschreibung

Die Teilnehmer werden in Gruppen zwischen fünf und zehn Personen aufgeteilt, je nachdem wie viele Spieler beim Bänke balancieren mitmachen. Die Teilnehmer müssen sich am Anfang in einer Reihe auf eine schmale Bank stellen. Der hinterste Teilnehmer beginnt und versucht, die andere Seite der Bank zu erreichen. Allerdings darf er dabei auf keinen Fall den Boden erreichen, ansonsten ist alles erlaubt. Er kann versuchen, über die anderen Spieler oder um sie herum zu klettern. Sobald der erste Spieler die andere Seite erreicht hat, ist der nächste an der Reihe. Falls ein Teilnehmer tatsächlich den Boden berührt, muss die ganze Gruppe wieder von vorne anfangen.


Wertung

Gewonnen hat die Mannschaft, bei welcher als erstes alle Teilnehmer erfolgreich die andere Seite erreicht haben.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]