Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Die Roboter sind losgelassen

Dauer: ca. 3 Minuten, jedoch verlängerbar
Alter: egal, ab 6, ggf. Regeln anpassen
Gruppengröße: Gruppengröße 10 Personen oder mehr
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung

Zunächst wird die Gruppe in Dreierteams aufgeteilt. Je einer der Spieler übernimmt die Rolle des verrückten Professors, während die anderen beiden Roboter darstellen. Zu Beginn stehen sie Rücken an Rücken und werden vom Professor durch ein Kommando aktiviert. Die Roboter können allerdings nur geradeaus laufen. Stoßen sie unterwegs auf ein Hindernis, geben sie ein Störgeräusch von sich und marschieren in eine beliebige Richtung weiter. Steuern kann der Professor durch ein Tippen auf die rechte oder die linke Schulter der Roboter. Das ist notwendig, weil es dem Professor gelingen muss, die Roboter frontal aufeinander zulaufen zu lassen.

Wertung

Gewonnen hat jeder der Professoren, dem es gelingt, seine Roboter zuerst zum Frontalzusammenstoß zu bringen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de