Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Das Spiegel Spiel

Dauer: ca. 2-3 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: 1 Freiwilliger
Vorbereitung: 2-3 Minuten
Material: Teller, Ruß

Spielebeschreibung


Einem Freiwilligen wird erklärt er sein ein Spiegel und muss genau das nachmachen, was sein Gegenüber ihm vormacht. Zunächst einmal werden verschiedene Bewegungen gemacht (Hand heben, Kämmen, an die Nase fassen, ganz dicht an den Spiegel heran und einen Kuss auf den Spiegel setzten, usw.). Anschließend wird ein Teller angehoben und mit dem Finger an der Unterseite gerieben. Danach mit dem Finger im Gesicht über Nase und Stirn gefahren. Dabei schauen sich die beiden „Gesichter“ fest in die Augen. Was der Freiwillige nicht weiß ist, dass die Unterseite des Tellers rußgeschwärzt ist und er mit seinem Finger nun sich das Gesicht schwarz gefärbt hat. Ganz zum Schluss des Spiel entscheidet ein Schiedsrichter wie gut der Freiwillige als Spiegel war.


Wertung

keine Wertung. Der Spaß steht im Vordergrund.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]