Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Mühlstein werfen und abschießen

Dauer: ca. 10 Minuten
Alter: ab 8 Jahre
Gruppengröße: ganze Gruppe
Vorbereitung: keine (außer Material bereitlegen)
Material: kleine Steine

Spielebeschreibung

Ein Spieler steht so, dass er die Knie zusammen hat, die Füße jedoch im 90 Grad Winkel geöffnet hält, so dass beide Füße eine „V-Öffnung“ bilden. Ein zweiter Spieler wirft aus 1-2 Meter Entfernung einen Mühlestein genau in diese V-Öffnung. Trifft er nicht, so gehört der Stein dem stehenden Spieler. Bleibt der Stein innerhalb der Öffnung liegen versucht der erste Spieler diesen mit einem Mühlestein zu treffen, den er aus Hüfthöhe auf den am Boden liegenden Stein senkrecht nach unten fallen lässt. Trifft er, gehören beide Steine ihm. Trifft er nicht, sind beide Steine verloren.

Wertung

Gewonnen hat derjenige, der am Ende die meisten Steine besitzt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de