Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Kartenrennen

Dauer: 5 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Kartenspiel

Spielebeschreibung

Bei diesem Laufspiel erhält jede Mannschaft ein gut gemischtes Kartenspiel. Der 1.Läufer nimmt die oberste Karte und rennt mit dieser zu einer Sitzbank (Biertischbank). Dort legt er die Karte sortiert ab, d.h. alle Karten müssen am Schluss auf der Bank nach der Reihenfolge und nach Farbe sortiert liegen. Bei einem Kartenspiel mit 32 Spielkarten sind also 32 Läufe nötig.


Alternative

eine Karte fehlt in jedem Spielkartenset. Welche das ist, kann erst nach dem letzten Lauf gesagt werden.


Wertung

Gewonnen hat die schnellste Mannschaft, bzw. die Mannschaft, die alle Karten in der richtigen Reihenfolge abgelegt hat. Zusatzwertung: wer dann auch noch die fehlende Karte benennen kann, falls das Spiel mit der Variante gespielt wird.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]