Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Taucherflossen-Weitwurf

Dauer: ca. 2-5 Minuten
Alter: ab 8
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Taucherflossen

Spielebeschreibung

Es gibt ja das berühmte Spiel des Gummistiefelweitwurfes. Dieses Spiel ist so ähnlich. Der Kandidat zieht eine Taucherflosse an. Auf die Taucherflosse wird ein Gegenstand gelegt. Nun muss dieser Gegenstand so weit wie möglich mit dem Fuß geworfen werden. Als Gegenstand eignet sich ein kleines flaches Sandsäckchen.

Alternative

Variante 1: der Gegenstand muss in einen Korb befördert werden.
Variante 2: Der Gegenstand muss hochgeworfen werden und muss auf dem Kopf des Spielers landen. Auf dem Kopf des Spielers wurde ein Korb befestigt. Es geht auch einfach ein Bauhelm, der mit der Öffnung nach oben an einem 2ten Bauhelm befestigt wurde. Diese Konstruktion ist ja auch bekannt und für so manches Wassertransportspiel verwendet. Und wenn wir schon bei einem Tauchflossenspiel sind….

Wertung

pro Treffer einen Punkt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de