Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Fahne erobern

Dauer: beliebig, je nach Regelwerk und Laune der Gruppe
Alter: ab 10 Jahre
Gruppengröße: ab 10 Personen interessant
Vorbereitung: keine
Material: Fahne oder Ball

Spielebeschreibung


2 Gruppen (Angreifer - Verteidiger) stehen sich ca. 20 Meter gegenüber. Im Spielfelddrittel der Verteidiger steht eine Fahne. Die Angreifer haben einen Ritter mit Schlagrecht, welcher auch selbst nie abgeschlagen werden kann. Die übrigen Angreifer haben kein Schlagrecht. Die Verteidiger haben alle Schlagrecht. Die Angreifer versuchen nun mit Hilfe und unter dem Schutz ihres Ritters die Fahne zu erobern. Ausgeschieden ist, wer abgeschlagen wurde.


Alternative

Sämtliche Angreifer, die abgeschlagen wurden begeben sich in ein Verlies (markierter Kreis). Der Ritter kann die Gefangenen dort wieder befreien. Das Verlies sollte ca. 6-10 Meter von der Fahne entfernt liegen.


Wertung

Der Ritter darf die Fahne nicht klauen, nur die geklaute Fahne und Angreifer beschützen. Es wird die Zeit gemessen bis die Fahne geklaut wurde und hinter die eigenen Spielfeldlinie gebracht wurde, oder bis die Angreifer alle ausgeschieden sind.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]