Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Schnitzeljagd

Dauer: 90 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: ab 5 Personen möglich
Vorbereitung: mittelmäßig bis aufwendig
Material: Markierungsmaterial (Kreide, Sägemehl, farbige Bänder, Schatz, Aufgabenzettel)

Spielebeschreibung


Manche Spiele sind gerade in ihrer Einfachheit genial. Die klassische Schnitzeljagd gehört dazu. 3-4 Personen legen eine Spur mit Sägemehl, Kreide oder Markierungen aus Stöcken. Dabei sind auch falsche Spuren, die allerdings nach 100-150 Metern enden erlaubt. Die 3-4 Personen bekommen einen Vorsprung von 20-30 Minuten (je nach Gelände und Dauer des Spiels). Anschließend folgt die ganze Gruppe den Spuren und versucht die 3-4 Personen zu fangen, die einen Schatz bei sich tragen, den sie im Ziel vergraben (wenn sie nicht vorher schon eingeholt werden).


Alternative

Sofern die Schnitzeljagd ohne Vorauskommando gemacht werden soll, dann ist die Strecke schon vorher zu markieren. Dabei können unterwegs auch Zettel mit Aufgaben versteckt sein, die dann zur nächsten Station oder Wegmarkierung führt. Ganz zum Schluss ist dann ein Rätsel zu lösen oder eine Schatzkarte zu finden, die den Weg zum Schatz zeigt.


Wertung

Wer den Schatz findet hat gewonnen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Die klassische Schnitzeljagd ist auch für einen Kindergeburtstag noch ein spannende Angelegenheit.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]