Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Das große Klopapierabrollen

Dauer: ca. 3 Minuten, jedoch verlängerbar
Alter: ca. ab 10, oder Schwierigkeitsgrad anpassen
Gruppengröße: spielbar mit Wenigen
Vorbereitung: keine
Material: Klopapierrollen

Spielebeschreibung

Der Spielleiter gibt jedem Teilnehmer, nachdem er eine Startlinie markiert hat, eine Klopapierrolle. Die Spieler müssen nun versuchen, die Klopapierrolle so anzustupsen, dass sie auf ihrem Lauf möglichst komplett abgewickelt wird. Ist ausreichend Platz vorhanden, können alle Teilnehmer nebeneinander starten und ein regelrechtes Klopapier-Wettrennen veranstalten. Gemessen wird anschließend von der Startlinie aus die Abrolllänge am Punkt, an dem die jeweilige Klopapierrolle zum Halten gekommen ist.

Wertung

Gewonnen hat der Spieler, der seine Klopapierrolle am weitesten abrollen konnte.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de