Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Reise nach Jerusalem

Dauer: 10-15 Minuten
Alter: ab 6 Jahren
Gruppengröße: alle
Vorbereitung: wenig
Material: Teppichfliesen

Spielebeschreibung

Benötigt werden für dieses Spiel Teppichfliesen sowie ein Gerät zum Abspielen von Musik. Der Spielleiter bereitet das Spiel vor, indem er die Teppichfliesen ungleichmäßig über den Boden des Gruppenraums verteilt – er legt aber genau eine Teppichfliese weniger aus als die Gruppe Mitglieder hat. Rund um die Teppichfliesen stellen sich nun die Gruppenmitglieder beliebig auf. Sobald der Spielleiter die Musik anmacht, laufen die Teilnehmer im Raum kreuz und quer hin und her. Wenn die Musik stoppt, müssen sie sich schnellstmöglich einen Platz auf einer Teppichfliese sichern. Derjenige Spieler, der das nicht schafft, scheidet aus. Für die nächste Runde wird anschließend eine Teppichfliese entfernt und die Reise nach Jerusalem beginnt erneut… so lange bis ein Sieger ermittelt ist.

Alternative

Gespielt werden kann die Reise nach Jerusalem auch so, dass jeweils zwei bis drei Teilnehmer Platz auf einer Teppichfliese finden müssen. Der Spielleiter muss in diesem Fall lediglich die Zahl der Teppichfliesen anpassen.

Wertung

Gewonnen hat der Spieler, der in jeder Runde eine Teppichfliese für sich erobern konnte und zum Schluss als einziger übrig bleibt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de