Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Transportieren …

Dauer: 2-5 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Meterstäbe, Gegenstände (Korken, Papier, Taschentücher, etc.)

Spielebeschreibung

Beim Transportieren ist ein sehr ruhiges Händchen gefragt. Die Teilnehmer werden dafür in zwei gleich große Teams aufgeteilt und erhalten zwei Metermaßstäbe. Diese werden auf ihre volle Länge ausgeklappt und haben die Aufgabe ein Stück Stoff oder ein Taschentuch zu transportieren. Dieser Transportgegenstand befindet sich an einer festgelegten Ziellinie, die sich neben der Stuhlreihe des eigenen Teams befindet.
Mit beiden Metermaßen wird das Stück nun aufgegriffen. Ähnlich wie mit chinesischen Essstäbchen. Die Aufgabe verlangt, dass dieses Stück nun zwischen den beiden Zollstöcken eingeklemmt zu einem Stuhl am anderen Ende des Raumes gebracht wird. Dann rennt der Spieler wieder zu seinen Teamkollegen zurück und übergibt die Meterstöcke einem seiner Mitspieler. Dieser hat das Stück Stoff nun auf seinem jetzigen Platz aufzugreifen und wieder an den alten Platz zurück zu bringen.

Wertung

Das Team, dessen Mitspieler als erste alle drankamen, hat die Runde gewonnen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de