Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Wassertüten Transport

Dauer: 5-15 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Plastiktüten oder andere Tüten, Wasser, Messbecher

Spielebeschreibung

Dieses Spiel wird am besten im Sommer im Freien gespielt. Man könnte es zwar auch im Wohnzimmer spielen, aber da werden einige Eltern nicht viel Freude damit haben. Zwei Gruppen werden gewählt. Innerhalb von einer bestimmten Zeit. Sagen wir mal 1-2 Minuten müssen Plastiktüten mit Wasser transportiert werden. Man kann einfach eine bestimmte Strecke wählen oder auch einen Parcours aufbauen. Auch ein Staffellauf lässt sich mit diesen Tüten realisieren. Möglichkeiten gibt es genug. Wassertüten sind schnell erstellt und machen an heißen Tagen eine Menge Spaß.

Wertung

Am Ende hat die Gruppe gewonnen, die am schnellsten am Ziel ist. Sollte eine Tüte zu Boden fallen und platzen, geht das Spiel für die Gruppe von vorne los. Kaum einer wird es da noch schaffen, die Gegner einzuholen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de