Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Bombe

Dauer: ca. 15 - 20 Minuten oder länger
Alter: egal
Gruppengröße: mindestens 10 Personen
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung

Bevor das Spiel losgeht knobeln die Teilnehmer aus, wer den ersten Sucher spielen muss. Während sich alle anderen verstecken, muss dieser nun erst einmal bis 30 Zählen. Dann darf er drei Schritte machen, um die anderen zu suchen. Hat er niemanden gefunden, muss er laut BOMBE rufen und anschließend die Augen schließen und bis 29 zählen. Während er zählt, müssen alle anderen aus ihrem Versteck kommen und den Sucher berühren, bevor sie sich erneut verstecken. Wenn der Sucher nun wieder niemanden findet, bleibt er nach weiteren drei Schritten wieder stehen, ruft laut BOMBE und zählt nun bis 28. Das geht so lange, bis für die anderen Teilnehmer irgendwann die Zeitspanne zu kurz wird, um sich erneut zu verstecken. Sobald der Fänger einen Mitspieler fängt, muss dieser die Rolle des Fängers übernehmen und beim Zählen wieder mit 30 beginnen.


Wertung

Eine Wertung ist nicht vorgesehen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]