Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Achtung Aufnahme

Dauer: ca. 5 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: mehrere Personen
Vorbereitung: gering, Material bereithalten, + 5-10 Minuten Sketch einstudieren
Material: Kamera, Regiestuhl, Scheinwerfer und andere Utensilien

Spielebeschreibung

Es wird eine Filmszene gespielt. Mit von der Partie sind Regisseur, Kameramann und natürlich ein paar Schauspieler, die irgendeine Actionszene spielen sollen. Der Regisseur ist sichtlich genervt, weil die Szenen immer wieder wiederholt werden müssen, weil es nie so klappt, wie er sich das vorstellt. Der Regisseur fordert alle immer auf an ihre Plätze zu gehen, der Kameramann versucht jeweils dem Regisseur etwas mitzuteilen. Kameramann: „Entschuldigen Sie…!“ „Jetzt nicht. Die Szene wird wiederholt. Uuuuund – ÄÄÄÄÄKtschen!“. Die Szene wird so gespielt, wie der Regisseur es angewiesen hat. Doch ihm gefiel das ein oder andere nicht und brüllt: „Schnitt! So geht das nicht Leute. Etwas mehr Gefühl und Dramatik bitte!“ Der Kameramann meldet sich wieder zu Wort: “Entschuldigung, aber…!” „Mensch Sie nerven. Sehen Sie nicht, dass wir mitten in der Arbeit stecken. Also alles auf die Plätze – uuuuund – ÄÄÄÄÄKtschen!“. Aber auch diese Szene muss wiederholt werden und wieder versucht der Kameramann was zu sagen. Irgendwann klappt die Szene endlich und der Regisseur ist heilfroh. „Puh, das hat ja gedauert heute, aber ich glaube das war nun die perfekte Szene. Lasst uns das mal ansehen!“ Alle stehen um den Kameramann rum um die Szene in der Wiederholung zu sehen. Doch der Kameramann zuckt die schultern und sagt: „Tut mir leid, aber ich habe es mehrmals versucht zu erwähnen, dass kein Film in der Kamera eingelegt ist!“

Wertung

Der Spaß gewinnt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de