Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Der verlorene Groschen

Dauer: ca. 5 Minuten
Alter: ab 10 Jahre
Gruppengröße: mehrere Personen
Vorbereitung: keine (außer Material bereitlegen), + 5-10 Minuten Sketch einstudieren
Material: nichts, ggf. Stehlampe

Spielebeschreibung

Ein Kind scheint etwas zu suchen. Kommt ein Passant vorbei und fragt: “Was suchst Du denn?“ „Ich habe meinen Groschen verloren. Wollen Sie mir suchen helfen?“ “Klar kein Problem. Ich helfe Dir suchen.” Es kommen auf diese Art immer mehr Personen hinzu, die alle nach dem verlorenen Groschen suchen. Irgendwann fragt einer der Suchenden jedoch das Kind: „Bis Du Dir sicher, dass Du hier den Groschen verloren hast?“ Das Kind antwortet: „Nein ich habe ihn nicht hier verloren, sondern dort,“ und zeigt auf eine ganz entfernte Stelle. „Und warum suchen wir dann alle hier?“ Der Kleine antwortet: „Weil es hier ein besseres Licht gibt!“

Wertung

Der Spaß gewinnt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de