Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Supermarktspiel

Dauer: ca. 15 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: 16-20 Personen ideal
Vorbereitung: 3-4 Minuten oder länger
Material: diverse Gegenstände (Sonderangebote)

Spielebeschreibung

Die Gruppe (ca. 20 Leute) wird in 4 Teams aufgeteilt. Jedes Team ist ein Supermarkt, der auch einen Namen trägt, den sich das jeweilige Team zuerst ausdenken muss. Dann stellen sich die Teams im Viereck auf, jedes Team in eine Ecke. In der Mitte befindet sich der Großhandel, der an die einzelnen Supermärkte seine Waren weiterverkauft. Man sollte darauf achten, dass die Teams mind. 10 m vom Großhandel entfernt sind und alle den gleichen Abstand dorthin haben. Jeder der 4 Supermärkte hat diese Woche ein Sonderangebot. Dies können je nach vorliegendem Material Flaschen, Seile, Bälle, Tücher... sein. Wichtig ist, dass jeder Supermarkt ein eigenes Sonderangebot hat. Dann geht das Spiel los. Ziel ist es, als erstes alle Sonderangebotteile (ca.5 Teile) von sich in seine Laden zu holen. Die Schwierigkeit dabei ist, dass immer nur einer pro Supermarkt zum Großhandel laufen darf und auch nur 1 Teil holen darf. Es ist auch erlaubt die Sonderangebote der gegnerischen Teams zu holen. Diese müssen ihre Sonderangebote dann von dem "Dieb-Team" wiederholen. (wie das erfolgt ist per Spielregel zu definieren). Gewonnen hat das Team, das zuerst alle Sonderangebote bei sich hat (egal ob es noch Sonderangebote der anderen Gruppen bei sich hat, oder nicht). Dieser Beitrag wurde von Lisa A. zugesandt.

Alternative

Der Weg zum Supermarkt kann ja ggf. noch mit ein paar Hindernissen verbunden sein, oder z.B. nur hüpfend oder kriechend erfolgen.

Wertung

Gewonnen hat das Team, das zuerst alle Sonderangebote bei sich hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de