Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Feedback | Gästebuch | Archiv

Alle Feedback-Einträge von Mai 2006 bis April 2007

zum aktuellen Gästebuch zurück


Name : georg_nakrour[at]web.de
Datum
: Mittwoch, 25. April 2007, 13:12

Kommentar
: Diese seite ist echt spitze. Hätte gern mehr Infos. Georg Nakrour


Name : Moni, München, stepfl@gmx.de
Datum
: Dienstag, 24. April 2007, 12:10

Kommentar
: Das ist eine super Seite! Klasse strukturiert - mit Alters- und Material-Angaben - übersichtlich - einfach riesig!


Name : Drogenfahnder
Datum
: Montag, 23. April 2007, 11:41

Kommentar
: Also ich muss schon sagen ihr habt klasse Ideen für innovative Gruppenspiele. Insbesondere das Kokainschmuggel-Spiel hat es mir angetan. Es ist ja auch durchaus wichtig die 8 bis 10 Jährigen Kinder auf das harte Geschäft mit dem "weißen Gold" entprechend vorzubereiten. Besonders eure Materialvorschläge sind sehr einfallsreich. Nur weiter so...
Webmaster:Hm! Ich muss das Spiel wohl mal umbenamsen. Vielleicht als ein Bibelschmuggelspiel? Also wer kreativ ist, der kommt auch mit diesem Spiel zurecht.


Name : tabea
Datum
: Montag, 9. April 2007, 16:37

Kommentar
: vielen dank für diese super seite!!!!!!!!


Name : Ulrich Gurzinski
Datum
: Sonntag, 8. April 2007, 14:39

Kommentar
: Toll, dass es Euch hier gibt. Weiter so!


Name : Gerd.Schutzbach@busmail.net
Datum
: Freitag, 6. April 2007, 11:07

Kommentar
: Bonjour-Hallo, Danke schön! Echt super Klasse eure Seiten. Mit viel Verständnis, Kreativität und Gefühl für die Kinder. Habe mir das Herz voller Idéen geholt. Die werden sofort nach Frankreich exportiert und angewendet werden! Bin Jugendleiter in einem internationalen Verein.... Gerd


Name : Adalbert-Heino Große
Datum
: Donnerstag, 29. März 2007, 01:49

Kommentar
: Hallo, super Seite! Mein Favorit: „An der Wand sitzen“! Gruß


Name : Franzi
Datum
: Dienstag, 27. März 2007, 16:33

Kommentar
: Hi, da ich selbst eine Jungschargruppe leite, bin ich froh, die Seite gefunden zu haben. Habt ihr echt toll gemacht!!


Name : gabi
Datum
: Samstag, 24. März 2007, 11:51

Kommentar
: hey danke für diese supertolle Seite. Ich findes sie super aufgebaut und es hat echt viele gut umsetzbare Spiele!!!


Name : thowitt@ish.de
Datum
: Sonntag, 11. März 2007, 17:07

Kommentar
: Ich bin echt froh, vor den anstehenden Geburtstagen meiner Mädels (7 bzw. 9) diese Seite gefunden zu haben. Die Datenbankrecherche gefällt mir sehr, es fehlt jedoch m.E. als sinnvolles Kriterium eine Alterseinschränkung ???

Webmaster: Stimmt, das gibt es nicht. Aber jedes Spiel lässt sich durch Variation leicht an die jeweilige Altersklasse anpassen. Wäre eine Alterseinschränkung vorhanden würden die Suchergebnisse das ein oder andere interesante Spiel nicht anzeigen, obwohl dies bei entsprechender Anpassung auch was für die 7-9 jährigen Mädels was gewesen wäre. Von daher wurden die Schwerpunkte anders gesetzt und jeder kann vom Suchergebniss noch die unpassenden Ideen aussortieren.


Name : blackboy
Datum
: Samstag, 10. März 2007, 13:09

Kommentar
: Junge, Junge, tolle Spiele wurden hier zusammen gestellt. Man sieht, dass viel Zeit und Mühe in die Seite geflossen Sind. Vielen Dank!


Name : Carmen
Datum
: Donnerstag, 8. März 2007, 12:40

Kommentar
: Ich bin schockiert Spiele zu finden, die scharfe Messer und offenes Feuer brauchen. Schade finde ich es auch, dass das haengede Wuerstchen doppelt vorkommt und dass der Apfel beim zweier Tanz nicht durch einen Balon oder Ball ersetzt wurde.

Webmaster: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
1.) Es handelt sich bei dem Spiel mit den Würstchen um 2 verschiedene Spiele. Hättest du die Beschreibungen aufmerksam gelesen, wäre Dir das sicherlich aufgefallen. Für Deinen Schockzustand kann ich also nichts.
2.) Klar ist: nur wer mit Streichhölzern umgehen kann - und das gilt auch für BetreuerInnen, der sollte solche Spiele spielen dürfen. Gerade unerfahrene SpieleleiterInnen sollten hier vielleicht eine Schulung besuchen.
3.) Wenn Du die Hinweise zum Spielen gelesen hättest, wäre Dir ein Tipp aufgefallen: nimm nur die Spiele, die du selber spielen und verantworten kannst.
4.) Dass man Spiele variieren kann, darauf bist Du bereits selber gekommen. Das ist nämlich wichtig, weil es unbedingt nötig ist, die Spiele auf die jeweilige Situationen anzupassen.


Name : kiki
Datum
: Sonntag, 4. März 2007, 20:39

Kommentar
: Bin zufällig auf eure Seite gestoßen, habe viele tolle Anregungen für die nächsten Geburtstagsfeiern meiner Kids gefunden, die für ihr Leben gern spielen und die üblichen Kino- oder Kegel-Geburtstage "voll blöd " finden. Außerdem werde ich einiges für unser Vereins-Ferienprogramm verwenden.Vielen Dank, empfehle euch weiter.

Name : julia --> nähe senden
Datum
: Dienstag, 27. Februar 2007, 19:32

Kommentar
: ich find es voll toll wie viele spieleideen ich hier gefunden hab endlich kann ich mal mit meiner jugendgruppe mal was neues versuchen ;-) danke und macht weiter so :-)


Name : Tina (wakee[at]web.de)
Datum
: Montag, 26. Februar 2007, 11:50

Kommentar
: Hallo, super Seite, aber mir ist aufgefallen, dass es auch auf dieser Seite keine Spiele zur Integration von Aussenseiterkindern gibt. Ich habe das Internet "durchwühlt" und habe keine Spiele gefunden, wo es solche Spiele gibt. Wenn jemand weiss, wo ich solche Spiele finden kann bitte ich euch mir eine E-Mail zu schreiben. Liebste Grüße Tina

Webmaster: Es gibt wahrscheinlich 2 Arten von Außenseiterkinder. Diejenigen, die von den anderen so abgestempelt werden und diejenigen, die sich selbst zum Außenseiter machen. Bei beiden Arten ist der/die Jugendleiter(in) gefordert, die richtige Reaktion zu zeigen, sowie die richtigen Spiele zu spielen. Ich finde Kreisspiele, Icebreaker, sowie "Spiele ohne Sieger" ganz geeignet. Das hilft auf jeden Fall der ersten Gruppe von Außenseitern. Da niemand zum Spielen gezwungen werden kann, ist es natürlich schwer solche Kinder zu integrieren, die absolut nicht wollen. Aber vielleicht haben diejenigen ganz andere Interessen und Wünsche und wollen lieber Singen, Basteln, oder Quizspiele spielen. Finde es heraus und probiere es aus.


Name : Egon, Jugendleiter in Klaffer (Oberösterreich)
Datum
: Freitag, 2. Februar 2007, 17:57

Kommentar
: Die Idee eurer Site ist toll! Wer sich auch immer die Mühe gemacht hat, das alles zu sammel... Vielen Dank! Ich werd jetzt gleich zur Jugendstunde fahren, und einige Spiele ausprobieren *g* Thanks! :-)


Name : Silke Rohrbach Silke.Schoenberger[at]gmx.at
Datum
: Donnerstag, 25. Januar 2007, 09:07

Kommentar
: Hallo Leute! Also eure Seite ist echt der hammer finde ich ur super. Bin Jugendbetreuerin und meine Kinder sind 10 - 12 Jahre und spielen eure Spiele ur gerne! Macht weiter so!


Name : Henriette
Datum
: Samstag, 13. Januar 2007, 23:37

Kommentar
: Hallo, ich mag lustige Kinderspiele, ich bin 22 Jahre und spiel gerne Kinderspiele am liebsten mit knackigen Leitern. Mfg Henne

Webmaster: Hallo (MG?) Henriette, die offensichtlich auf einem Bauernhof lebt (siehe Eintrag zuvor). Danke für Dein Feedback. So ganz ernst genommen kann er ja nicht werden. Aber offensichtlich bist Du ganz lustig veranlagt und machst gern Späße. Eine wichtige Eigenschaft für's Spielen. Knackige Leiter ohne Waschbärbauch kommen bei Mädchen immer gut an. Das wäre dann der perfekte Spielabend für Dich.


Name : Bauernhof
Datum
: Samstag, 13. Januar 2007, 23:36

Kommentar
: Hallo, tolle Seite!!!! ich mag die Spiele, aber manche sind doch sehr seltsam. Mfg Der Bauer


Name : Tody
Datum
: Freitag, 29. Dezember 2006, 20:09

Kommentar
: Nette seite. Gute Spielidden kann mann in der Kinder- und Jugendarbeit ja immer gebrauchen. ich war froh diese Seite endeckt zuhaben. Da ich weiß wie schwer es ist gute Ideen zu finden hier mal der Link einer Seite von der ich auch schon einiges gedruckt hab: (hoffe ihr habt nichts gegen andere Links sonst müsst ihr das halt löschen)
http://www.grafikdruck.com/kjg/GAMES/

Webmaster: Die Seite ist bekannt. Leider wird die Seite seit ca. 5 Jahren nicht mehr gepflegt und enthält derzeit ca. 60 Spielideen.


Name : Carry, nähe Erlangen, Carrysmile[at]web,de
Datum
: Donnerstag, 28. Dezember 2006, 16:18

Kommentar
: Hallo Leute, diese Homepage hat mich echt weiter gebracht. Denn wir haben einen Club, wo wir nicht genau wissen was wir immer machen sollen. Nun hab ich im Internet gesucht....und bin auf diese Seite gestoßen. Ich glaube uns wird es nun nicht mehr so schnell langweilig werden. Danke Bye


Name : Annette
Datum
: Mittwoch, 27. Dezember 2006, 22:35

Kommentar
: Es war mir eine wahre Freude diese Seiten durchzustöbern, Neues zu entdecken und mich an Bekanntes wieder zu erinnern. Vielen Dank!


Name : Katja
Datum
: Dienstag, 19. Dezember 2006, 21:14

Kommentar
: Hi ich bin 13 und habe für meine Klasse ein lustiges Spiel gesucht, denn auf allen anderen Seiten sind nur so normale Spiele im Internet..


Name : NINI
Datum
: Freitag, 15. Dezember 2006, 15:23

Kommentar
: Ich finde eure Seite einfach nur spitze!!ich bin zwar erst 11 Jahre alt aber leite ab und zu mit meiner Freundin im Dorf so eine Gruppenstunde wo alle Altersklassen zusammen kommen.Wir brauchten Spiele weil immer mehr Kinder herumgemeckert haben das die normalen spiele langweilig werden.deswegen habe ich mich mal im Internet schlau gemacht.als uich diese Seite gefunde habe,habe ich mir gleich mehrere Spile ausgedruckt! haltet die seite auf dem laufenden Gruß NINI


Name : Piggy Sauerland
Datum
: Mittwoch, 13. Dezember 2006, 19:27

Kommentar
: Nicht schlecht diese seite.Ich denke ich kann einige spiele daraus gebrauchen. Allerdings habe ich noch einen verbesserungsvorschlag: eine Rubrik unter dem Thema Spiele im Haus. Wenn ihr das noch umsetzen könntet wäre ich total zufrieden. Mfg Piggy


Name : mich-walter@gmx.ch
Datum
: Montag, 4. Dezember 2006, 22:10

Kommentar
: Ein freundliches Hallo Könnt Ihr mir ein Feedback zu meiner neuen Homepage geben. Es ist eine fotografische Homepage die sich um folgend bereich bewegt. Werbefotografie, Aktfotografie, Hochzeitsfotografie, Eventfotografie Danke schon im voraus

Webmaster: Deine Webseite ist wirklich nett gemacht, aber ich denke Deine Kunden sind nicht hier zu finden.


Name : Hannah aus Kaiserslautern
Datum
: Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:10

Kommentar
: Hey - danke für diese Seite. Sie hat mir schon viele tolle Anregungen für Gruppenstunden geliefert. Bald ist bei uns in der Schule 5Klässer Weihnachtsfeier. Da werde ich wohl wieder auf einige Spiele von dieser Seite zurückgreifen :)


Name : kyra hamburg
Datum
: Dienstag, 28. November 2006, 00:01

Kommentar
: ist echt ne super seite, dickws lob!!! ich mache gerade meine ausbildung zur SPA und da muss ich viele angebote planen, hier kann ich gut ideen sammeln. weiter so!! wie wäre es mit "spielen für krippenkinder"? würd ich gut finden.

Webmaster: Wenn Du welche hast, dann sende sie einfach zu. Aber auch die hier vorhandenen Spiele lassen sich zum Teil bei Abänderung der Spielregeln und Schwierigkeitsgrade auch mit Krippenkindern spielen.


Name : Nadja Hens. Leverkusen
Datum
: Montag, 20. November 2006, 17:09

Kommentar
: Die Seite ist echt super. ich leite eine Jugendgruppe (4.-5. Klasse)und mir sind die Ideen ausgegangen, doch hier hab ich einiges Gefunden!!! THANKS


Name : Maria Saßmannshausen
Datum
: Sonntag, 12. November 2006, 09:11

Kommentar
: danke für diese tolle seite! ich wusste echt überhaupt nicht, was ich auf meinem geburtstag machen könnte :-) danke für eure hilfe!!! mb maria


Name : Anke aus Erlangen
Datum
: Montag, 6. November 2006, 10:43

Kommentar
: Endlich mal eine umfassende Seite mit tollen Ideen, einer super Gliederung und ohne Schick-Schnack. Vielen Dank!!


Name : Inga, Innsbruck
Datum
: Freitag, 3. November 2006, 17:53

Kommentar
: die Seite ist großartig!!! Danke ;)


Name : dagi
Datum
: Samstag, 7. Oktober 2006 um 22:50

Kommentar
: hallo, ich finde die spiele ganz toll, habe mir schon zum 2. mal tips für den kindergeburtstag meines 7jährigen sohnes geholt. macht weiter so.


Name: Hartmut Blum
Email: Hartmut_Blum[at]t-online.de

Datum: Dienstag, 26 September, 2006 um 19:49:07
Kommentar:
Schöne Grüße von der D2 SpVg Eidertal Molfsee. Hab Eure Seite auf meiner Page verlinkt so gut finde ich sie. Schaut auch mal auf unsere Hompage (http://www.d2eidertalmolfsee.de/) vorbei Zum Saisonende veranstalten wir das größte D2 Jugendturnier in Schleswig Holstein
Viel Glück Hartmut und die Blau Roten Jungs aus Molfsee

Name: Verolein
Email: vero.froech[at]gmx.at

Datum: Freitag, 22 September, 2006 um 11:58:06
Kommentar:
Eine tolle Seite mit wahnsinnig vielen Spielen! Besonders super finde ich die Karteikartenfunktion!!!!

Name: Sonja
Datum: Sonntag, 17 September, 2006 um 15:10:33
Kommentar:
Hallo ihr`s! Also mal wirklich ein riesen Lob an euch!! Diese Seite ist wirklich gut und ich habe schon wieder gute Ideen für meine Gruppenstunde!! ;O) Danke und weiter so, Sonja

Name: maria
Email: sonnenblumenherz[at]uni.de

Datum: Donnerstag, 14 September, 2006 um 16:36:16
Kommentar:
Grüß Gott, ich bin angehende Pädagogin, durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und bin positiv überrascht. Natürlich sind nicht alle Spiele pädagogisch wertvoll, aber darüber kann man sich bekanntlich streiten. Macht weiter so!

Webmaster: Natürlich freue ich mich über jede pädagogisch wertvolle Spiele-Zusendung.

Name: joanna
Email: joanna.stolz[at]gmx.de

Datum: Freitag, 8 September, 2006 um 18:15:40
Kommentar:
hallo! die seite ist super. ich leite eine jugendgruppe und da braucht man immer neue spielideen und hier findet sich immer etwas das den kindern gefällt!

Name: Marco
Email: marco.flueck[at]ggs.ch

Datum: Mittwoch, 6 September, 2006 um 21:18:29
Kommentar:
Hallo! Vielen Dank für diese coole Seite! Es hat super Spiele drin!!:)

Name: Lara

Datum: Dienstag, 29 August, 2006 um 21:32:35
Kommentar:
hallo! ich find die seite voll super weil ich selber eine jugendgruppe leite und ich immer wieder neue spielideen brauche und auf dieser seite ist eigentlich immer was zu finden...super toll!!!

Name: Silvia
Email: Dreher67[at]web.de

Datum: Donnerstag, 24 August, 2006 um 11:51:26
Kommentar:
Hallo, bin echt begeistrert von dieser Seite. Mein sohn ist jetzt schon 11 J. Aber auch für diesen Geb. habe ich noch tolle Anregungem gefunden.Schade das ich diese Seite nicht eher gefunden habe. Daaankeee

Name: Julia

Datum: Dienstag, 22 August, 2006 um 13:17:26
Kommentar:
Echt ne super tolle Seite hier !! Vor allem schöne und lustige Spiele für den Kindergeburtstag !!! Danke !!

Name: Max
Email: max.stach[at]onlinehome.de

Datum: Donnerstag, 17 August, 2006 um 17:37:42
Kommentar:
Danke für diese super seite. Bin grad in der Ausbildung als Kinderpfleger und hab jetzt endlich mal ne geniale seite wo ich nach gruppenspiele schauen kann DANCKE ;D MFG max

Name: Marie

Datum: Donnerstag, 17 August, 2006 um 15:57:36
Kommentar:
Klasse Seite! Ich betreuue grade eine Herde Kids und da kommen die Spiele super an! Danke für die Anregungen:-)

Name: Sandra
Email: sandra[at]insiderhsirts.ch

Datum: Mittwoch, 16 August, 2006 um 19:10:33
Kommentar:
Hallo Schöne Seite habt Ihr. Falls euch Fussball interessiert schaut doch auch mal bei mir vorbei. (www.insidershirts.ch) Liebe Grüsse eure Sandra

Name: Claudia
Email: Claudia_71strobel[at]web.de

Datum: Mittwoch, 16 August, 2006 um 09:37:02
Kommentar:
Hallo, suchte Spiele für den Kindergeburtstag meines Sohnes der jetzt 4 Jahre wird. Habe nette Anregungen gefunden. Werde wohl öfter mal bei euch reinschauen. Super Klasse Ideen und Möglichkeiten gefunden. Vielen Dank.

Name: Chris
Email: chris.touf[at]arcor.de

Datum: Montag, 14 August, 2006 um 10:56:36
Kommentar:
Ihr habt echt ne super große Auswahl an Spielen. Suche im Moment einige Ideen für einen Spieleabend. Habe hier echt viel gefunden, was mir weitergeholfen hat!

Name: Mattanja
Datum: Freitag, 11 August, 2006 um 15:14:20
Kommentar:
Hallo ! Ich bin wirklich froh, dass ich diese Seite gefunden habe. Bin bald Ferienbetreuerin gerade bei 11- 14 Jährigen.Freu mich jetzt schon richtig drauf. Danke :) Mattanja

Name: tanja
Datum: Donnerstag, 10 August, 2006 um 13:41:00
Kommentar:
hi!! meine schwester feiert ihren 9. geburtstag. dank euren super genialen spiele tips habe ich kein problem mehr mit der planung... danke!!!!

Name: Lena
Datum: Mittwoch, 9 August, 2006 um 19:42:23
Kommentar:
Hey, ist ja ne ganz nette Seite, aber leider nur Spiele für kleinere Kinder...

Name: Tanja
Email: tany[at]online.de

Datum: Donnerstag, 3 August, 2006 um 14:58:09
Kommentar:
hey.. des is echt ne super seite, ich bin n Betreuer auf ner kinder und jugendwallfahrt nach frankreich und suche viel spiele für rund 48 kinder.. hab schon einige, aber vielleicht wisst ihr ncoh welche. einfach e-mail an mich.. danke schon im voraus! lg Tanja

Name: Maria
Email: Fam.harding[at]web.de

Datum: Freitag, 28 Juli, 2006 um 15:40:08
Kommentar:
Hy! Mein kleiner Bruder feiert seinen 9. Geb. Habt mihr weiter geholfen! :) Danke1 Tschau! Mary

Name: steffi

Datum: Montag, 24 Juli, 2006 um 15:27:25
Kommentar:
HI!!! Suppi Seite!!! Echt jetzt Kompliment. Plane im Moment ein Hüttenwochenende und habe schon super Tipps und so gefunden!! danke Schön & bye bis bald mal wieder Lg Steffi

Name: oli

Datum: Mittwoch, 19 Juli, 2006 um 19:14:48
Kommentar:
Also ich werde mich der Mehrheit gerne anschließen und meine ausdrückliche Begeisterung für diese Seite zeigen ;) Ich hoffe unser Sommerlager wird wie immer ein voller Erfolg.

Name: Christian Rösch
Email: hab-kein-bock-auf-spam[at]anonym.abc

Datum: Dienstag, 18 Juli, 2006 um 20:48:05
Kommentar:
Sau geile Seite. Plan gerade konfifahrt. Vielen Dank für die geniale Inspiration. Macht weiter so

Name: Tina
Email: tina-weinreuter[at]gmx.de

Datum: Samstag, 15 Juli, 2006 um 20:28:00
Kommentar:
Hallo zusammen, klasse Seite. Hole mir gerade ein paar Anregungen für unser Walderholungsheim in dem in den Sommerferien Kinderfreizeiten stattfinden werden. Danke und Grüsse Tina

Name: HG

Datum: Samstag, 15 Juli, 2006 um 16:25:34
Kommentar:
Konnte schon viele Spiele spielen!!!! Tolle Seite Gruß HG www.dwj.de.tt

Name: HG

Datum: Samstag, 15 Juli, 2006 um 16:25:24
Kommentar:
Konnte schon viele Spiele spielen!!!! Tolle Seite Gruß HG www.dwj.de.tt

Name: Schwemm
Email: Schwemm-Prigann[at]web.de

Datum: Freitag, 14 Juli, 2006 um 10:43:12
Kommentar:
so was doofes wie die seite gibts doch ned noch mal

Webmaster: Du hast recht, so eine Seite gibts nicht noch mal. Und doof? Naja, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen. Du bist da absolut in der Minderheit.

Name: Kai
Email: k-brunckhorst[at]web.de

Datum: Mittwoch, 12 Juli, 2006 um 21:17:39
Kommentar:
ich finde eure Seite echt klasse.Weiter so

Name: maike

Datum: Sonntag, 9 Juli, 2006 um 19:41:07
Kommentar:
tolle spielideen und anregungen für gruppenstunden! super seite weiter so!

Name: Sascha
Email: sascha-klose[at]online.de

Datum: Sonntag, 9 Juli, 2006 um 18:48:46
Kommentar:
ich bin total begeistert. tolle Spielideen für unser zeltlager. Danke!!!

Name: Claudia
Email: claudiap[at]chello.at

Datum: Donnerstag, 29 Juni, 2006 um 14:55:12
Kommentar:
Bin gerade dabei einige Spiele für das Jugendlager zusammenstellen, und bin dabei auf diese Seite gestoßen. Super Spielideen. Kurzer Text und trotzdem informativ. Sehr gut gestaltete Homepage. lg Claudia

Name: Henning S.

Datum: Montag, 19 Juni, 2006 um 16:05:29
Kommentar:
Ich finde diese Seite echt klasse!!! Sie ist super gestaltet und wunderbar übersichtlich. Besonders die kurzen und pregnanten Kurzinformationen zum jeweiligen Spiel machen die Suche erfreulich einfach! Kurz: Klasse Seite bei der sich jemand wohl echt Mühe gegeben hat,Spitze!

Name: Thomas Schindzielorz
Email: thomas[at]schindzielorz.de

Datum: Sonntag, 18 Juni, 2006 um 12:19:21
Kommentar:
Ich habe selber schon so manches Kinderfest organisiert und kann nur sagen: Super Zusammenstellung, wirklich beachtlich. Sollte ich nocheinmal Kind sein möcte ich mehr solcher Gruppenleiter :-)

Name: grinsebacken
Email: therese[at]lakatos.de

Datum: Mittwoch, 14 Juni, 2006 um 18:07:11
Kommentar:
eine super seite. informativ und super strukturiert. habe einige neue ideen gefunden.

Name: Franziska Huber
Email: f.huber.sr[at]gmx.de

Datum: Freitag, 9 Juni, 2006 um 18:06:42
Kommentar:
Danke für diese tolle Seite mit soo vielen verschiedenen Ideen. Ich arbeite an einer Ganztagsschule und habe ganz viel neue Ideen gefunden. Weiterhin alles Gute und ganz viel Sammelleidenschaft. Franziska Huber

Name: Nadine
Email: MissNadi[at]gmx.de

Datum: Montag, 5 Juni, 2006 um 10:51:25
Kommentar:
Hey! Hallo, diese Seite ist wircklich gut mache eine Ausbildung zur Kinderpflegerin, und hier finde ich jede Menge guter Spiele die ich gebrauchen kann...

Name: Ingrid Latsch
Email: MissNadi[at]gmx.de

Datum: Mittwoch, 31 Mai, 2006 um 11:03:46
Kommentar:
Hey! Habe so viele für ein Schulfest gesucht - Bin fündig geworden. Super Zusammenstellung Danke

Name: peter krähenbühl
Email: elrumbero[at]gmx.net

Datum: Dienstag, 30 Mai, 2006 um 15:15:05
Kommentar:
Hey! Hallo. ich bin per Zufall auf Ihrer Seite gelandet, da wir dabei sind einen Kindergeburtstag zu planen. Dabei findet man auf Ihrer wirklich praktische Tipps. Was aber das Spiel "Drogenschmuggel" bewirken soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. So wird das Spiel, dass für 8-10 jährige Kinder gedacht ist, wird als Wertung angegeben: "Gewonnen hat die Gruppe, die am Ende über mehr Drogen verfügt." Wahrlich äusserst präventiv.

Webmaster:
ein kleiner Tipp: ändere doch einfach die Spielregel ab. Ziel ist es, den Schmugglern so viel wie möglich "Material" abzunehmen. Gelingt das, dann hat die Polizei/Zöllner gewonnen. Gelingt es nicht, dann haben die Schmuggler gewonnen. Es kommt auf die Idee an - die Umsetzung und "Verpackung in eine Story" liegt bei dem jeweiligen Jugendleiter dann selbst.

Name: Jenny
Email: jennyketzler[at]gmx.de

Datum: Sonntag, 28 Mai, 2006 um 11:49:44
Kommentar:
Hey! Ich bin Jugendsprecherin in einem Spielmannszug und suchte für unser anstehendes Zeltwochenende noch eine Aktionen.Eure Seite ist echt toll,super Ideen, kurz und knapp erklärt,großes Lob.Liebe Grüße...

Name: Julia
Email: julia.vz[at]t-online.de

Datum: Dienstag, 23 Mai, 2006 um 16:08:32
Kommentar:
Hey! Ich leite eine Jugendgruppe mit und auch Freizeiten für Kinder und hab hier einfach mal nach Spielen geguckt und find diese ganz toll!!

Name: Mascha
Email: mascha_klang[at]yahoo.de

Datum: Montag, 22 Mai, 2006 um 13:18:11
Kommentar:
Mein Sohn hat in zwei Tagen seinen 8. Geburtstag und ich hatte bisher kaum Zeit zum organisieren und dank dieser ganz tollen reichhaltigen Ideen, die mit geringsten Aufwand sich jetzt schon spassig anhören, kann es nur noch ein lustiger Tag werden. DANKE

Name: Marlene

Datum: Dienstag, 16 Mai, 2006 um 12:58:50
Kommentar:
Wir fahren bald auf Ausflug, desswegen kann ich solche Spiele gut gebrauchen.Hier sind wirklich coooooole Spiele!

Name: Anna Kulmer

Datum: Dienstag, 16 Mai, 2006 um 12:55:39
Kommentar:
Ich bin auch eine Pfadfinderin.Das ist eine tolle Internetseite.

Name: Ramon Schildknecht
Email: ramon_schildknecht[at]hotmail.com

Datum: Montag, 15 Mai, 2006 um 19:08:18
Kommentar:
Hallo zusammen Wollte nur kurz ein riesen Kompliment an der Ersteller dieser Page geben! Super Page!!! Weiter so! Grüsschen

Name: Nadine

Datum: Mittwoch, 10 Mai, 2006 um 12:57:27
Kommentar:
Gut aufgebaute Seite mit vielen tollen und durchdachten Spielen die gut zu verwenden sind. Weiter so! :)

Webmaster: Vielen Dank an Dich, aber auch an die vielen anderen Kommentarschreiber - vor allem die weiblichen Besucher scheinen gerne einen lieben Gästebucheintrag zu hinterlassen. Toll, dass euch die Spiele gefallen und euch bei euren Plänen weitergeholfen haben. Egal ob Ideen für die Gruppenstunde zur Jungschar oder Teeniekreis, Ferienlager, oder Ideen für den nächsten Kindergeburtstag gesucht werden - Hauptsache ihr habt ein paar Ideen gefunden. Im ersten Jahr, seit diese Seite im Mai 2005 online ging, waren ca. 120.000 Besucher auf dieser Webseite. Danke für das Vertrauen und das bisherige äußerst positive Feedback.


Name: Tanja
Email: kizzlady2000[at]yahoo.de

Datum: Dienstag, 9 Mai, 2006 um 21:32:39
Kommentar:
HalliHallo! Eure Seite ist echt super...musste kurzfristig was für ne Spielstation suchen und bin hier bei euch echt super fündig geworden! DICKES LOB!! Grüßle Tanja

Name: Tanja
Email: kizzlady2000[at]yahoo.de

Datum: Dienstag, 9 Mai, 2006 um 21:32:33
Kommentar:
HalliHallo! Eure Seite ist echt super...musste kurzfristig was für ne Spielstation suchen und bin hier bei euch echt super fündig geworden! DICKES LOB!! Grüßle Tanja

Name: Jana
Email: JanaNolting[at]gmx.de

Datum: Donnerstag, 4 Mai, 2006 um 15:09:21
Kommentar:
Vielen dank für die super Seite:-)Ich mache zur Zeit ein Vorpraktikum in einer Tagesgruppe für schwererziehbare Kinder und da kann man immer spiele gebrauchen ihr wart eine super hilfe

Name: Kali

Datum: Montag, 1 Mai, 2006 um 21:28:49
Kommentar:
Danke für diese Seite! Ich betreue eine Eltern-Kind-Turngruppe und eure Seite ist eine Fundgrube für lustige Spiele!



[ zum aktuellen Gästebuch zurück ]

[ weitere Feedback-Einträge im Archiv (Mai 2008 bis April 2009) ]

[ weitere Feedback-Einträge im Archiv (Mai 2007 bis April 2008) ]

[ weitere Feedback-Einträge im Archiv (Mai 2006 bis April 2007) ]

[ weitere Feedback-Einträge im Archiv (Mai 2005 bis April 2006) ]

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

schnelle Spieleideen

© www.gruppenspiele-hits.de